Österreich

Heimische Comic-Szene trifft sich im Wien Museum

Heute Redaktion
Teilen

Einen Tag vor dem Hauptevent Vienna COMIX am 30.9 und 1.10 findet am Freitag (29.9) der Indie Comix Day, wo im Wien Museum Österreichs Comic-Zeichner ihre Arbeiten präsentieren werden.

So ganz die Größe des Vienna Comix-Events wird das Treffen der heimischen Indie-Szene nicht haben. In entspannter Atmosphäre des Wien Museums (am Karlsplatz) können Besucher ab 17 Uhr die Werke der heimischen Talente genau unter die Lupe nehmen. Erwartet werden ca. 30 Aussteller und 21 Comic-Künstler.

Neben Verkaufstischen von Comic-Künstlern gibt es auch wieder ein spannendes Rahmenprogramm: Eine Comix-Battle, Projekt-Präsentationen und auch einen Zeichen-Wettbewerb unter dem Titel:„Make or fake art for the Wien Museum".

Fake Vienna

In Zusammenarbeit mit Vienna Comix und dem Wien Museum entstand heuer ein Comic-Magazin zum Thema „Fake Vienna". Alle Zeichner waren eingeladen ihre Ideen zeichnerisch aufs Papier zu bringen.

Das fertige Werk darf am 29. September 2017 am Indie Comix Day (freier Eintritt) im Wien Museum und am 30. und 31. September auf der Vienna Comix bestaunt werden.



(bai)