Szene

Heimische Promis unterstützen #RealTrophy Kampagne

Heute Redaktion
Teilen

Zahlreiche österreichische Prominente unterstützen bereits die #RealTrophy Kampagne von Vier Pfoten gegen das so genannte Canned Lion Hunting, eine extreme Form der Gatterjagd in Südafrika. Vor kurzem erst haben sich der Schauspieler Adi Hirschal sowie die Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky angeschlossen.

Zahlreiche österreichische Prominente unterstützen bereits die von Vier Pfoten gegen das so genannte Canned Lion Hunting, eine extreme Form der Gatterjagd in Südafrika. Vor kurzem erst haben sich der Schauspieler Adi Hirschal sowie die Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky angeschlossen. 

Bei der #RealTrophy Kampagne geht es darum, persönliche Trophäen - abseits der Jagd - online zu präsentieren. Für Angelika Niedetzky ist es ihre Medaille vom New York Marathon, auf die sie zu Recht stolz sein kann. Ihre Meinung zum Thema Canned Lion Hunting ist eindeutig: "Das muss was für ganz dumme Menschen sein."

Adi Hirschal zeigte sich hingegen romantisch und lud ein Foto von sich mit seiner Frau hoch: "Löwen zu erschießen, um sie nachher als Trophäe an die Wand zu hängen, ist absolut nichts, auf das man stolz sein kann. Die langjährige Liebe zu meiner Frau ist meine allergrößte Trophäe."

Auch zahlreiche deutsche Prominente haben sich solidarisch mit der Kampagne gezeigt, darunter die Sänger Peter Maffay und  Jan Delay, der Schauspieler Hannes Jaenicke, die Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich und der Comedian Kaya Yanar.

Seit November ruft Vier Pfoten Tierfreunde dazu auf, sich mit einem Foto ihrer ganz persönlichen Trophäe an der Online-Kampagne auf www.realtrophy.org gegen das zu beteiligen. Die Fotos werden gemeinsam mit einer Petition, in der sich fast 240.000 Tierfreunde gegen diese grausame Praxis aussprechen, im Frühjahr 2016 an die südafrikanische Regierung übergeben.