Sportmix

Heimischer Radprofi bei Autounfall schwer verletzt

Schock um Matthias Krizek! Der rot-weiß-rote Radprofi war auf dem Weg zu einem Rennen, als er einen schweren Unfall erlitt.

Heute Redaktion
Teilen
Matthias Krizek
Matthias Krizek
gepa

Der 31-jährige Ex-Staatsmeister befand sich alleine in seinem Auto, als sich der Unfall am Weg zum Grand Prix Kranj in Slowenien ereignete. Laut Angaben seines Teams Felbermayr dürfte Sekundenschlaf die Ursache für das Unglück gewesen sein. Krizek erlitt mehrere Verletzungen, "unter anderem Rippenbrüche". 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com

    Beim Rennen konnte er natürlich nicht antreten. Dort siegte der 18-jährige Niederländer Olav Kooij im Massenspring. Krizeks Teamkollege Filippo Fortin aus Italien landete auf Platz zwei. Felbermayr-Rennsportchef Andreas Grossek meinte: "Heute können wir unser über den Podestplatz nicht wirklich freuen und hoffen, dass Matthias bald wieder fit wird."

    Mehr zum Thema