Österreich

Heimlich geraucht: Frisörsalon in Flammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFKDO Mödling

Blaulicht und Rauchschwaden im Salon "Oase'" in Mödling: Lehrling Ebru E. (18) wollte noch schnell eine Zigarette rauchen. Dummerweise dämpfte das Mädchen die Kippe nicht ordentlich aus - nur Minuten später fing das Kellerabteil Feuer. Dichter Rauch drang plötzlich in die Frisörstube.

Blaulicht und Rauchschwaden im Salon "Oase'" in Mödling: Lehrling Ebru E. (18) wollte noch schnell eine Zigarette rauchen. Dummerweise dämpfte das Mädchen die Kippe nicht ordentlich aus – nur Minuten später fing das Kellerabteil Feuer. Dichter Rauch drang plötzlich in die Frisörstube.

Chefin Dilek G.: "Zum Glück hatten wir keine Kunden.“ Rettung und Feuerwehr eilten herbei – die Florianis hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Ärgerlich: Durch die Flammen wurde der Boiler beschädigt, damit gibt es tagelang kein Warmwasser. Für die Verursacherin gab es Konsequenzen: Das Mädchen wurde beurlaubt und wegen Herbeiführung einer Feuersbrunst angezeigt.

;