Schokolade, Pistazie und Engelshaar – seit einiger Zeit lösen diese drei Zutaten als Dubai-Schokolade weltweit einen regelrechten Hype aus. Seit kurzem ist auch auf der Webseite von McDonald's Österreich ein "Dubai Chocolate Donut". Eigentlich ein kleines Geheimnis, das jetzt gelüftet wurde: Mit cremiger Pistazien-Kadaifi-Füllung kommt der Food-Trend des Jahres für kurze Zeit in die heimischen Restaurants.
Aber das ist noch nicht alles: Begleitet wird der Launch durch den österreichischen Musiker und Influencer Money Boy. Der Rapper wird für kurze Zeit zum offiziellen Donut-Ambassador und ist der Star im zugehörigen Musikvideo – mit Crew, Corvette und jeder Menge Bling-Bling-Attitude.
"Keiner passt besser zum Dubai-Style als the one and only 'Donut Don' MBeezy – gemeinsam mit unseren Gästen drehen wir im Dezember noch einmal den Swag auf", so Reka Vass, Head Of Marketing bei McDonald’s.
Der "Dubai Chocolate Donut" punktet mit einer crunchy Pistazien-Kadaifi-Füllung sowie geraspelten Pistazienstücken. Die Namensgebung wird dabei als Hommage an die derzeit wohl beliebteste Schokolade der Welt gesehen: "Unser Dubai Chocolate Donut ist vom viralen Schokoladen-Trend inspiriert und bietet Luxus im Mäcci Style", erklärt Tanja Wallner, Team Lead Marketing Dessert bei McDonald’s Österreich.
Der "Dubai Chocolate Donut" ist ab sofort in allen heimischen McDonald’s Restaurants verfügbar – solange der Vorrat reicht. Sheesh!