Nach einer Grillparty stellte ein 45-jähriger „Heimwerker-King“ aus Eichgraben (NÖ) den Griller ins Wohnzimmer, um die frisch gestrichenen Wände zu trocknen. Danach legten sich er, seine Frau und ein befreundetes Ehepaar schlafen.
Was der Bastler-Depp nicht bedachte: Beim Abbrennen von Holzkohle wird giftiges Kohlenmonoxid freigesetzt. Seine Frau fand ihn und die übernachtenden Gäste frühmorgens bewusstlos vor, alarmierte Rettung und Feuerwehr. Alle vier wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
Dass sie überhaupt noch am Leben sind, liegt daran, dass ein Fenster geöffnet war …
Astrid Heinz