Mit einem niedrigeren Preis sollen künftig auch Russen vermehrt zu Gösser greifen. Das Mutterunternehmen Heineken lässt das Bier künftig an vier Standorten in Russland produzieren.
Bei einem niedrigeren Preis sollen künftig auch Russen vermehrt zu Gösser greifen. Das Mutterunternehmen Heineken lässt das Bier künftig an vier Standorten in Russland produzieren.
Wie die russische Zeitung "Wedomosti" berichtet, will Heineken den Russen den österreichischen Klassiker schmackhaft machen. Aus diesem Grund soll das Bier künftig auch an vier Standorten in Russland hergestellt werden.
Das Bier soll sowohl in Flaschen als auch in Aludosen zu einem Preis von 50 Rubel (entspricht ca 90 Cent) angeboten werden. Der Marketingdirektor von Heineken Russland, Jonnie Cahill zu "Wedemosti": "Dies entspricht einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis und soll eine maximal breite Kundenschicht ansprechen".
Das niederländische Unternehmen Heineken ist der Mutterkonzern der österreichischen Brau Union. Gösser zählt zu den Hauptmarken der Brau Union.