Szene

Heino beendet seine Musikkarriere

Schlagerstar Heino verabschiedet sich von der großen Bühne. Davor geht er aber noch ein letztes Mal auf Tournee.

Heute Redaktion
Teilen

Seit über 50 Jahren begeistert Schlagerstar Heino Millionen von Fans. Doch nun beendet er seine Musikkarriere, wie er offiziell auf Facebook bekannt gab. Anfang März 2019 geht er noch einmal auf große Abschieds-Tournee, um sich von seinen Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu verabschieden. Daneben wird es auch ein neues Album geben.

"Die konkreten Planungen laufen bereits auf Hochtouren, der große Tag rückt näher: Im Dezember 2018 feiert Heino, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sänger Deutschlands, seinen 80. Geburtstag. Umfassend zelebriert wird dieses Ereignis in allen wichtigen Medien und ein letztes Mal live auf einer ausgedehnten Abschiedstournee im Frühjahr 2019", heißt es auf seiner Facebook-Seite. Die Termine für die Konzerte in Österreich stehen noch nicht fest.

"Ich möchte allen meinen Fans mitteilen, dass ich super glücklich bin mit dem, was wir da gerade im Studio aufnehmen. Die neuen Lieder sind großartig, ich werde garantiert einige von ihnen in mein kommendes Programm einbauen", schreibt der 79-Jährige selbst.

Heino hatte seinen Durchbruch im Jahr 1965 mit "Jenseits des Tales". Er hat über 50 Millionen Platten verkauft.

(red)

Mehr zum Thema