Szene

Heino covert auf Deluxe- Album fröhlich weiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sony Music

Das Cover-Album "Mit Freundlichen Grüßen" des Volksmusik-Sängers Heino war nicht nur ein finanzieller Erfolg, sondern sorgte auch für reichlich Aufregung und damit Aufmerksamkeit. Nun legt der 74-Jährige eine Deluxe-Version des Album mit sechs zusätzlichen Cover-Versionen nach.

. Nun legt der 74-Jährige eine Deluxe-Version des Album mit sechs zusätzlichen Cover-Versionen nach.

"Mit Freundlichen Grüßen - Jetzt erst recht" soll die neue Delux-Edition des Cover-Albums heißen, wie das Label Starwatch Entertainment am Donnerstag in Unterföhring bei München mitteilte. Unter den sechs neuen Liedern finden sich neben altbekannten Interpreten wie Rammstein auch neue Herausforderungen wie Tocotronic oder Cro.

Von Rammstein gibt es neben "Sonne" dann auch den Titel "Amerika" in einer Heino-Version. Außerdem wagt sich der Volksmusik-Star unter anderem an "Einmal um die Welt" von Cro, den Tocotronic-Klassiker "Kapitulation" und - mit reichlich Augenzwinkern unter der Sonnenbrille - an den Prinzen-Hit "Alles nur geklaut".

"Ich musste für mein Album in diesem Jahr viel Kritik einstecken und der Erfolg gab mir dennoch recht", sagte Heino nach Angaben von Starwatch Entertainment. "Also aufgepasst, ihr lieben Musik-Kollegen: Wer jetzt noch frech wird, der kommt aufs nächste Album - jetzt erst recht!"