Szene

Heino gibt seinen Bambi wegen Bushido zurück

Heute Redaktion
Teilen

Der Skandal um die Bambi-Verleihung weitet sich aus. Volksmusik-Sänger Heino gibt nach der umstrittenen Verleihung des Bambi für Integration an Rapper Bushido seine Auszeichnung zurück. Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den Bambi verleiht", wettert der Sänger.

weitet sich aus. Volksmusik-Sänger Heino gibt nach der umstrittenen Verleihung des Bambi für Integration an Rapper Bushido seine Auszeichnung zurück. „Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den Bambi verleiht", wettert der Sänger.

"Mit diesem Mann möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden. Deshalb schicke ich meinen Bambi dankend an den Burda-Verlag zurück", erklärte Heino gegenüber Bild. Die goldene Trophäe wurde dem Sänger 1990 verliehen. "Ich bin oft beschimpft und unberechtigt in die rechte Ecke gestellt worden, weil ich deutsche Volkslieder singe. Und dieser Kerl, der offen menschenverachtende Lieder singt, bekommt auch noch einen Preis? Wo leben wir denn eigentlich?"

: Es sei nicht korrekt, jemanden zu ehren, der frauenfeindliche und menschenverachtende Texte schreibe.