Szene

Fans prügeln sich bei Heinos Konzert blutig

Blau blüht nicht nur der Enzian in Heinos Songtext, sondern auch das Veilchen bei seinen Fans nach dem Konzert am Samstag.

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Heino</strong> ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
    Heino ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
    United Archives / picturedesk.com

    Caramba, Caracho, dann floss Blut: Heino (80) spielte am Samstag in Köln vor 1.500 Leuten und legte mit einer Kampfansage los. Die berühmteste Schlager-Blondine Deutschlands (sorry, Helene) begann ausgerechnet mit einem Cover von "Tage wie diese" von den Toten Hosen (zur Erinnerung: Heino und Hosen-Sänger Campino beflegelten sich in der Vergangenheit heftig).

    Hausverbot für Schläger

    Eine Stunde später flogen dann im Publikum die Fäuste. Die Security musste zwei abgefüllte und blutige Fans hinausbefördern, Kratzspuren und Hausverbot inklusive, wie "express.de" berichtet.

    Hannelore sang ihrem Heino Ständchen

    Heino bekam davon allerdings kaum etwas mit. Er ließ sich erst von seiner Hannelore sein Lieblingslied "Für ihn soll's Rote Rosen regnen" vorsingen und mit Rosenblättern bewerfen, verabschiedete sich dann nach knapp zwei Stunden mit Rammsteins "Sonne".

    (lam)

    Mehr zum Thema