Schlager

Heino soll Freddy Quinn die Frau ausgespannt haben

Heino und Freddy Quinn werden wohl keine Freunde mehr. Heinos Frau Hannelore sagt nun, woran das liegen könnte.

Teilen
Hannelore soll der Grund für die Spannungen zwischen Heino und Freddy Quinn sein.
Hannelore soll der Grund für die Spannungen zwischen Heino und Freddy Quinn sein.
Imago Images

Das angespannte Verhältnis zu Freddy Quinn lastet schwer auf Heinos Seele. Daraus machte der Sänger nie ein Geheimnis, der Grund war jedoch lange unklar. Jetzt kommt heraus: Quinn hatte ein Auge auf Heinos Frau Hannelore geworfen, bevor sie Heino kennenlernte.

"Offensichtlich Interesse gehabt"

Hannelore war drei Monate mit Freddy Quinn auf Tournee – sie sang in seinem Vorprogramm. Nach ihrem schweren Autounfall 1972 lag sie monatelang im Krankenbett. "Da hat er mich jede woche mit frischen Blumensträußen überschwemmt", erinnert sie sich, und meint, er habe damals offensichtlich Interesse an ihr gehabt. Doch kurz danach lernte sie Heino kennen – und Freddy hatte das Nachsehen.

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Heino</strong> ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
    Heino ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
    United Archives / picturedesk.com
    Mehr zum Thema