Heinz Fischer wird Ehrenbürger der Stadt Wien

Heinz Fischer erhält heute die Urkunde mit der Ehrenbürgerschaft der Stadt Wien.
Heinz Fischer erhält heute die Urkunde mit der Ehrenbürgerschaft der Stadt Wien.Bild: Helmut Graf
Der ehemalige Bundespräsident Heinz Fischer wird heute, Montag, zum Ehrenbürger der Stadt Wien ernannt.
Bürgermeister Michael Häupl wird heute Österreichs ehemaligem Bundespräsidenten Heinz Fischer die Ehrenbürgerschaft der Stadt Wien verleihen. Im Rathaus wird Fischer heute mit einer Urkunde geehrt.

Zuletzt wurde Ex-Bundeskanzler Franz Vranitzky Ehrenbürger der Stadt Wien. Unter den berühmten Personen, die bisher von der Stadt Wien ausgezeichnet wurden, befinden sich Schriftstellerin Friederike Mayröcker und Hollywood-Regisseur Billy Wilder.

Fischer, der zwölf Jahre lang Bundespräsident Österreichs war, hat bereits einige internationale und nationale Auszeichnungen erhalten. 2013 wurde Fischer das Großkreuz der Französischen Ehrenlegion verliehen, 2009 bekam er den höchsten Staatsorden Tschechiens, der Orden des Weißen Löwen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.



(gem)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
WienNewsWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen