People

Heinz Fischer wütet über Augenbrauen-Spruch im ORF

Bei "Willkommen Österreich" nahm diesmal Ex-Bundespräsident Heinz Fischer Platz. Die Sprüche von Stermann und Grissemann gingen ihm teilweise zu weit.

Heute Redaktion
Teilen
Ex-Bundespräsident Heinz Fischer ist stinksauer.
Ex-Bundespräsident Heinz Fischer ist stinksauer.
ORF

Kein Geringerer als Ex-Bundespräsident Heinz Fischer beehrte am Dienstagabend das "Willkommen Österreich"-Studio. Das Moderatoren-Duo Christoph Grissemann und Dirk Stermann nutzte die Gelegenheit, um ihn zu politischen, gesellschaftlichen aber auch privaten Themen zu befragen. Zwischendurch erlaubten sich die beiden immer wieder einen Scherz. Nicht immer kam das bei dem 83-Jährigen gut an. 

"Was haben Sie gegen meine Augenbrauen?"

So machten sich die Moderatoren unter anderem über seine Augenbrauen lustig. Als Fischer meinte, dass er früher Fußball gespielt hat, witzelten Stermann und Grissemann: "Haben Sie Bälle mit den Augenbrauen stoppen können?" Der ehemalige Politiker schaute ganz entsetzt und fragte: "Was haben Sie gegen meine Augenbrauen? Wer sich mit meinen Augenbrauen anlegt, der kriegt es mit meiner Frau zu tun!" 

1/5
Gehe zur Galerie
    "Willkommen Österreich - Wie alles begann": Dirk Stermann und Christoph Grissemann bei ihrer ersten Sendung
    "Willkommen Österreich - Wie alles begann": Dirk Stermann und Christoph Grissemann bei ihrer ersten Sendung
    (Bild: Günther Pichlkostner/ORF)

    Fischer weist Stermann und Grissemann zurecht

    Doch damit nicht genug: Später nahm das Duo den Ex-Bundespräsidenten erneut auf die Schippe. Fischer erzählte dabei von seiner Begegnung mit Ex-Präsident Fidel Castro: "Wie meine Frau gesagt hat, dass wir kleine Kinder haben, hat er [Fidel Castro, Anm. d. Red.] einem Adjutanten was ins Ohr geflüstert. Der ist dann nach einer Viertelstunde gekommen – mit kleinen Trommeln und Spielsachen..." Stermann unterbrach ihn und scherzte: "...und kleine Zigarren."

    Ein Spruch, der dem Ex-Bundespräsidenten missfiel: Er wies die beiden Moderatoren zurecht und schimpfte: "Sie tun immer blödeln." Auch die Fragen über Fischers Ehefrau Margit fand der ehemalige Politiker nicht sehr witzig. "Das ist aber Privatsache", sagte er und stellte dabei noch klar: "Ihr habt's euch über mich immer lustig gemacht. Ihr habt's mich immer nachgemacht, wenn ich Margit gerufen hab." Oops! Ob Fischer wohl jemals wieder in die Sendung kommt? 

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
      Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
      ORF
      Mehr zum Thema