Szene

Heiraten Meghan und Harry am 26. Mai 2018?

Dass die royale Hochzeit im Mai 2018 stattfinden wird, ist schon fix. Noch nicht sicher ist hingegen das genaue Datum.

Heute Redaktion
Teilen

Britische Medien berichten allerdings bereits, dass sich das frisch verlobte Paar am 26. Mai 2018 auf Schloss Windsor das Jawort geben wird.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, doch ist man sich bereits ziemlich sicher, dass Prinz Harry und Meghan Markle diesen Tag für ihre Vermählung wählen werden. Der 26. Mai fällt nämlich auf den Samstag vor dem sogenannten "Spring Bank Holiday" Montag, der in Großbritannien ein Feiertag ist.

Langes Wochenende

Die "Untertanen" hätten dann drei Tage lang Zeit, die royale Hochzeit zu feiern. Ein weiteres Argument für den 26. Mai ist die Tatsache, dass ein früheres Datum zu knapp am vorhergesagten Geburtstermin vom dritten Kind von Kate und William liegen werde.

In den kommenden Tagen wird durch eine offizielle Bekanntgabe sicherlich Licht ins Spekulationsdunkel gebracht werden.

(baf)