Österreich

Heiratsantrag bei Konzert am Pöstlingberg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Posthof/Facebook

Romantik pur bei der Summer Session im Rosengarten am Pöstlingberg. Ein Konzert-Besucher machte seiner Freundin auf der Bühne einen Heiratsantrag - und sie sagte nicht "Ja", sondern einfach "freilich".

Romantik pur bei der Summer Session im Rosengarten am Pöstlingberg. Ein Konzert-Besucher machte seiner Freundin auf der Bühne einen Antrag – und sie sagte nicht "Ja", sondern"freilich".
Schon vor dem  "Da Billi Jean is ned mei Bua"-Konzert Mittwochabend in Linz fragte der zukünftige Bräutigam beim Posthof und bei den Musikern Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid an, ob er beim Konzert im Rosengarten am Pöstlingberg seiner Freundin einen Antrag machen könne. Posthof und Band sagten "ja", Mittwochabend war es dann auch wirklich so weit.

Über den Dächern von Linz

Kurz vor der Pause holte Sänger Stefan Leonhardsberger den Verliebten schließlich aus dem Publikum auf die Bühne, wo er vor allen Besuchern die Frage aller Fragen stellte. "Willst du mich heiraten?", fragte er seine Angebetete und überreichte ihr eine Strauß Blumen.

Die hatte von dem romantischen Antrag beim Konzert über den Dächern von Linz nichts geahnt, zögerte aber nicht lange und sagte – für alle etwas überraschend – schlicht "freilich". 

Ob die beiden etwa im Rosengarten heiraten wollen oder gar Leonhardsberger und Schmid als Hochzeitsband engagieren, steht noch in den Sternen. Wir wünschen dem Brautpaar auf jeden Fall alles Gute!