Community

Heiratsantrag lässt den Stephansplatz strahlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Patrick Holzinger

Romantische Aktion am Wochenende vor dem Haas-Haus am Stephansplatz! Patrick (25) aus Margareten überraschte seine Jennifer (25) mit einem leuchtenden Heiratsantrag aus 45 LED-Streifen.

"Ich habe meine Freundin zum Dinner bei Do&Co eingeladen", erzählt der Wiener. "Dann sind wir raus auf die Veranda." Beim Blick nach unten traute Jennifer ihren Augen nicht mehr: Unten am Stephansplatz erstrahlte "Marry Me" ("Heirate mich") als leuchtende Liebesbotschaft.

"Sie hat’s gerissen!", erzählt Patrick. "Dann sagte sie 'Ja'!" Der Antrag war gut vorbereitet: "23 Freunde halfen bei der Aktion mit, der Schriftzug war einen Meter hoch, acht Meter breit, hat 500 Euro gekostet."

Per WhatsApp-Gruppe hatten sich die Freunde zum Basteln der Botschaft verabredet. Nun wird die Hochzeit vorbereitet. Im nächsten Jahr soll es einen Termin geben.