Österreich

Heiratsantrag mit vorgehaltenen Gewehren

Heute Redaktion
Teilen

Einen ungewöhnlichen Heiratsantrag machte ein junger Soldat seiner Freundin am Rande der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag mitten am Heldenplatz: Mit vorgehaltenen Sturmgewehren seiner Kumpels hielt der Rekrut um ihre Hand an, wie ein Youtube-Video zeigt.

Im Hintergrund militärische Blasmusik, Rauch steigt auf. Ein kleines Grüppchen Soldaten des Klagenfurter Jägerbattaillons 25 hat sich vergangenen Sonntag am Nationalfeiertag vor der Hofburg versammelt, um in voller Montur und vermummt einem unvergesslichen Augenblick beizuwohnen:

Einer der Kumpels hat seine Freundin zum Heldenplatz bestellt, um ihr einen "romantischen" Heiratsantrag zu machen: Er kniet nieder und stellt die Frage der Fragen. Rundherum stehen Zeugen und halten den Augenblick mit ihren Handys fest.

Die Blondine nickt begeistert und stimmt der Bitte des Fallschirmjägers zu, die beiden fallen sich in die Arme.

In dem Moment stimmen die Soldaten in einen archaisch anmutenden Schlachtruf an: "Huhuhu...", die Zeugen klatschen zustimmend. Wem's gefällt...