Österreich

Heiratsschwindler drehte Frauen Ali-Baba-Aktien an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Weltgewandtes Auftreten, Wohnsitz in Dubai - reihenweise lagen Andreas B. (48) die Frauen zu Füßen. Eine Juristin und eine Business-Lady sahen im Netzwerk-Unternehmer aus dem Bezirk Baden (NÖ) die ganz große Liebe. Er hingegen sah in ihnen nur das große Geld.

Weltgewandtes Auftreten, Wohnsitz in Dubai – reihenweise lagen Andreas B. (48) die Frauen zu Füßen. Eine Juristin und eine Business-Lady sahen im Netzwerk-Unternehmer aus dem Bezirk Baden (NÖ) die ganz große Liebe. Er hingegen sah in ihnen nur das große Geld.

Durch seine charmante Art konnte er die Juristin überzeugen, 350.000 Euro in "Ali-Baba-Aktien" anzulegen. Die zweite Liebestolle wurde um 100.000 Euro erleichtert.

Am dritten Prozesstag in Wr. Neustadt (NÖ) bestritt der Angeklagte alle Vorwürfe: "Alles Lüge – reine Eifersucht!" Bis zum Urteil im Mai bleibt der mutmaßliche Betrüger in U-Haft. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.