Szene

Heiratsurkunde von Michael Jackson versteigert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute-Montage

Zuerst eine Gitarre, jetzt noch eine Kopie der Heiratsurkunde von Michael Jackson: Für 36.000 Euro ist eine aufwendig hergestellte Bild-Reproduktion des Dokumentes, das die Ehe mit Lisa Marie Presley vor 20 Jahren beurkundete, versteigert worden.

: Für 36.000 Euro ist eine aufwendig hergestellte Bild-Reproduktion des Dokumentes, das die Ehe mit Lisa Marie Presley vor 20 Jahren beurkundete, versteigert worden.

Wie die Baden-Badener Stiftung United Charity am Freitag mitteilte, hatte der frühere Jackson-Manager die Reproduktion zur Verfügung gestellt. Ein Fan des 2009 gestorbenen Pop-Idols habe für das Hochzeitsandenken tief in die Tasche gegriffen, hieß es.

Der Erlös gehe "ohne Abzug" an die Kinderkrebsklinik Freiburg. Am 26. Mai 1994 hatte der King of Pop in der Dominikanischen Republik der Tochter des King of Rock 'n' Roll das Ja-Wort gegeben.

Die Ehe währte allerdings nur 20 Monate. United Charity hat schon mehrere Unikate von Jackson versteigert - darunter vor vier Jahren eine von ihm signierte Gitarre für 25.000 Euro