Welt

Heißluftballon stürzt auf Festivalbesucher

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Missouri hat ein Heißluftballon eine Bruchlandung auf einem Festivalgelände hingelegt. Ein Video zeigt, wie die Besucher versuchen, sich in Sicherheit zu bringen.

Die Besucher eines Festivals im US-Bundesstaat Missouri waren zuerst überrascht, als sie einen Heißluftballon immer tiefer sinken sahen. Einige nahmen ihre Handys und begannen, zu filmen. Erst kurz bevor es schon zu spät war, bemerkten sie, dass der Ballon tatsächlich direkt auf sie zukam.

Ein Video zeigt, wie die Besucher die Flucht ergreifen. Dennoch erwischt der Ballon ein paar Menschen und verletzt diese leicht. Zudem wurde ein Passagier bei der Bruchlandung aus dem Korb geschleudert. Auch er wurde leicht verletzt.

Wieso der Luftballon sank, ist zum gegebenen Zeitpunkt noch unklar. Der Pilot war laut der "New York Post" erfahren. "Wir hatten Glück. Alles in allem hätte es noch viel schlimmer enden können", sagte der Passagier nach der Bruchlandung.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr/20 Minuten)