Wien

Heiß auf Eis? Erste Wiener Eissalons öffnen bereits

Eis-Fans aufgepasst! Die ersten Shops haben bereits geöffnet. Im März geht es weiter, bis dahin wird vielerorts aber noch Personal gesucht.

Yvonne Mresch
Eis-Chefs Michaela (43) und Hansi (46)
Eis-Chefs Michaela (43) und Hansi (46)
Denise Auer

Die Temperaturen steigen, der Frühling scheint schon fast in Reichweite. Damit erwachen auch die Wiener Eissalons aus dem Winterschlaf. Mancherorts ist man bereits eifrig am Vorbereiten: "Es ist stressig wie immer", lacht Michaela Langsteiner, Inhaberin der "Eismacherei" in der Donaustadt. Am 18. Februar startet man hier in die Saison. "Wir freuen uns schon, die Prognose sieht gut aus!"

1/4
Gehe zur Galerie
    Hunde kommen mit dem Kalbsleber-Eis auf ihre Kosten.
    Hunde kommen mit dem Kalbsleber-Eis auf ihre Kosten.
    Denise Auer

    Warten auf die Trends 2023

    Wie bereits im Vorjahr gibt es hier nicht nur Eis für Zweibeiner – auch Hunde kommen mit dem Kalbsleber-Eis auf ihre Kosten. Für die menschlichen Begleiter gibt es wieder die Klassiker, aber auch besonders beliebte Sorten wie weiße Schokolade mit Nutella. Was heuer im Trend sein wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

    Bereits in die Saison gestartet sind unter anderem der Eissalon "Zanoni & Zanoni" (City) sowie die ersten Filialen der Kette "Veganista" (Neustiftgasse) und "Bortolotti" (Thaliastraße, Mariahilferstraße C&A). Viele weitere Ketten und Salons planen ihre große Eröffnung im März, darunter "Tichy" (Favoriten) am 10. März, "Schelato" (Josefstadt) und "Mauß" (Ottakring). Auch im "Eissalon am Schwedenplatz" (City) steht die Eröffnung bevor. Derzeit ist man noch auf der Suche nach Personal, ebenso im "Schelato".

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
      Mehr zum Thema