Österreich

Heiß auf Eis? Jetzt gibt's die neuen Eis-Krapfen

Die Temperaturen steigen und mit ihnen auch die Lust auf Eis. Die neuen Eiskrapfen vom Groissböck sind eine Kombination aus Krapfen und Milcheis!

Heute Redaktion
Teilen
Eis-Krapfen vom Groissböck
Eis-Krapfen vom Groissböck
Bild: zVg

Haben sie schon einmal etwas von Eiskrapfen gehört? Die sind nämlich die Produkt-Innovation des Wiener Krapfenkönigs - der Café & Konditorei Groissböck. Die mehrfach ausgezeichneten Schlemmer-Krapfen werden mehrmals täglich vor den Augen der Kunden herausgebacken.

Krapfen- und Eis-Liebhaber aufgepasst

Ein Eis-Krapfen ist der bekannte Schlemmer-Krapfen der Konditorei, gefüllt mir cremigem Milcheis. Die Krapfen - nachdem sie frisch herausgebacken wurden und abgekühlt sind - werden in zwei Hälften geteilt. Dann kommt eine frische Füllung hinein, die der Kunde selbst wählen darf: Vanilleeis oder Vanille-Erdbeereismischung, auf Wunsch mit Erdbeer- oder Schokoladetopping verfeinert. Krapfen und Eis, heiß und kalt zu kombinieren ist eine einzigartige, neue Idee.

"Wir verkaufen unsere Schlemmerkrapfen mittlerweile das

ganz Jahr über und im Sommer steigt natürlich auch die

Nachfrage nach Speise-Eis", so Oliver Groissböck, Inhaber des Konditoreibetriebs. "Warum also nicht beide Produkte gemeinsam anbieten?"

Kaufen kann man die Eis-Krapfen ab sofort in der Groissböck-Filiale in der Favoritenstraße. Natürlich werden auch weiterhin die klassischen Marillen- oder Vanillekrapfen erhältlich sein. (stebo)