Fussball

Heiß begehrt: Sind Leipzig-Ösis im Jänner schon weg?

Marcel Sabitzer und Konrad Laimer sind das Um und Auf im Leipziger Mittelfeld. Das weckte nun Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. 

Markus Weber
Teilen
Konrad Laimer und Marcel Sabitzer könnten RB Leipzig verlassen.
Konrad Laimer und Marcel Sabitzer könnten RB Leipzig verlassen.
Picturedesk

Wie die "Sport Bild" berichtet, haben sich mehrere Bullen durch starke Auftritte in der Champions League international ins Rampenlicht gespielt. Zehn Kicker könnten den deutschen Bundesligisten noch im Winter verlassen. Allen voran die beiden österreichischen Teamspieler. 

Sabitzer hat bereits im Frühjahr das Interesse von Tottenham Hotspur auf sich gezogen, den Klub von Jose Mourinho mit zwei Treffern beinahe im Alleingang aus der Champions League eliminiert. Das hat Eindruck bei den Nordlondonern hinterlassen. Im Sommer kam ein Wechsel nicht zustande, der 26-jährige ÖFB-Star bleibt aber auf Mourinhos Wunschliste ganz oben. Sabitzers Vertrag in Leipzig läuft allerdings noch bis 2022. 

Laimer zu Atletico?

Auch Konrad Laimer könnte nach gut drei Jahren im Dress der Bullen den Absprung wagen. Atletico Madrid ist auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden. Coach Diego Simeone ist demnach ein großer Fan des zentralen Mittelfeldspielers, möchte Laimer unbedingt nach Spanien holen. Im Sommer hatte der ÖFB-Teamspieler bereits ein Angebot vorliegen. Zu einem Wechsel kam es allerdings nicht. Laimers Vertrag läuft noch bis 2023. Aktuell fehlt der Salzburger aber wegen eines Knochenödems im Kniegelenk. 

Außerdem heiß begehrt sind Dayot Upamecano (Manchester City, Manchester United, Real Madrid), Ibrahima Konate (Arsenal), Nordi Mukiele (Milan), Amadou Haidara (England), Dani Olmo (Real Madrid) oder Lukas Kostermann (Dortmund, Bayern). 

Mehr zum Thema