Szene

Heiße Küsse im "Tatort" mit Maria Furtwängler

Heute Redaktion
Teilen

In ihrem Fall "Spielverderber" ermittelte die Hannover-Kommissarin Charlotte Lindholm im Mordfall an der Exfrau eines Bundeswehr-Piloten - und das mit vollem Einsatz. Der "Tatort" mit Maria Furtwängler war ein würdiger Ersatz für den Schweiger-Film.

In ihrem Fall "Spielverderber" ermittelte die Hannover-Kommissarin Charlotte Lindholm im Mordfall an der Exfrau eines Bundeswehr-Piloten - und das mit vollem Einsatz. Der "" mit Maria Furtwängler war ein würdiger Ersatz für den Schweiger-Film.



Deshalb hatte Furtwängler auch keine leichte Aufgabe zu meistern, denn viele Fans - wie auch der Schauspieler Til Schweiger selbst - waren . 

Top Gun in Hannover

In "Spielverderber" musste Lindholm den Mord an der Exfrau eines Bundeswehr-Piloten klären: Lore Körner hatte nach der Trennung von ihrem Mann Jan gleich mehrere Affären, darunter auch mit dem Ehemann der Luftwaffen-Pilotin Kristin Goebel, Paul. Damit hatte Jan Koerner ein starkes Motiv, vor allem nachdem Paul spurlos verschwand.

Der Fall selbst war nicht besonders spannend, denn mit Kristin Goebel (Jasmin Gerat) als Mörderin handelt es sich um ein klassisches Eifersuchtsdrama, auch wenn die Zuseher die sympathische Pilotin lange nicht auf der Rechnung hatten. Das Ende - Kristin stürzt sich aus dem Flieger und wird erst noch von Lindholm an der Jacke gehalten - war den meisten "Tatort"-Fans dann doch zu viel.

Ein neuer Mann für Lindholm?

Viel spannender hingegen waren die Szenen zwischen und Richard van Weyden, dem Chef des Luftwaffen-Stützpunkts Oberst Friedrichs. Denn obwohl sich die beiden anfangs ganz und gar nicht leiden können, schaffen sie den Schalter umzulegen und küssen sich sogar. "Tatort"-Fans fragen sich nun gespannt, ob zwischen den beiden etwas Ernstes entstehen wird. Immerhin gab es seit dem Ende der Liaison mit dem skurpellosen Journalisten Jan Liebermann keinen Mann mehr im Leben der alleinerziehenden Kommissarin. 

Dem Schauspieler Richard von Weyden haben die Kuss-Szenen jedenfalls Spaß gemacht, wie er gegenüber der "Bild"-Zeitung verrät: "Das Küssen haben wir spontan eingebaut. Drei Küsse für die unterschiedlichen Kamerawinkel im Drehbuch. Den vierten habe ich mir aber nicht nehmen lassen. Ein Riesenspaß!" 

Nur die Twitter-Gemeinde hatte nicht sonderlich viel Spaß mit dem gestrigen "Tatort":

 

Lindholm und der Oberst im Flirtsimulator.
— Tom Klein (@tmsklein)


An sich ein schöner Sonntag. Nur der war blöd. Schade, besonders das dumme Ende
— Berta Boller (@BertaBerta94)


Uff, also das Ende vom fand ich mehr als krass...hätte ich so nicht erwartet...
— perlenmama (@Yahneena)


Immer wenn man denkt, es kann nicht platter werden, setzen sie noch einen drauf.
— Jonas Hoskyn (@jhoskyn)


Der war nicht schlecht. Aber auch nicht gut.
— Thomas K. (@claylob)


Zum ist wie Hannover: Unansehnlich & unsympathisch.
— schwarzlicht (@revo1897)