Österreich

Heiße Spur zu "Mieze-Leutnant"

Heute Redaktion
Teilen
"Heute" schirmt Katzen-Infos gut ab
"Heute" schirmt Katzen-Infos gut ab
Bild: sonnentiere.at

Seit Tagen bangt man um den Verbleib von Österreichs einziger Polizeikatze. Der vierbeinige Beamte, der in den Stallungen der Pferdestaffel nach Mäuse fahnden soll, wird weiter vermisst.

Nun pirscht sich auf Samtpfoten sachte Hoffnung an: Wie "Heute" erfuhr, war der Futternapf, der nach wie vor täglich gut befüllt wird, gestern leer.

"Sofern kein Mensch nächtens in die Stallungen eingestiegen ist, um des Katzenfutters habhaft zu werden, ist die Katze wohl am Gelände zu verorten", verriet ein Informant.

Einen Beweis musste man vorerst schuldig bleiben, schließlich wurde weiter kein Mensch der Katze am Gelände der Militärischen Akademie in Wr. Neustadt (NÖ) ansichtig.

Persönlichkeitsrechte

Wie berichtet, wollte "Heute" die Suche nach "Mieze-Leutnant" von Beginn an unterstützen. Die Bitte um Zusendung eines Lichtbildnisses blieb unerwidert.

Der "Sonnenhof", dem ein Foto vorliegt, beantwortete eine Anfrage aus "Datenschutzgründen" abschlägig.

"Heute" entschied sich dazu, "Mister B." (Name der Redaktion bekannt) verpixelt zu drucken – wegen der Persönlichkeitsrechte.