Schöttel soll schon mit 15 bis 20 Trainern über den Teamchef-Posten gesprochen haben. Wie der Kurier berichtet, ist auch der ehemalige Austria-Trainer Thorsten Fink einer davon.
Schon 2017 war Fink gemeinsam mit Andreas Herzog im Kreis der letzten drei Kandidaten - bekanntlich bekam Franco Foda den Zuschlag. Wird es diesmal der Deutsche?
"Ich kenne die Liga und die Spieler, ich habe mich in Wien wohlgefühlt", sagt Fink beim Kurier. "Es ist mir eine Ehre, wenn mein Name hier genannt wird", so der Ex-Veilchen-Coach, der aber nicht konkret über den Teamchef-Posten sprechen will.
Aktuell ist Fink beim FC Riga in Lettland beschäftigt, wo er vier der letzten fünf Spiele gewonnen hat: "Sportlich läuft es gut", freut sich Fink.