Keine Sommerpause für Österreichs WorldSkills-Teilnehmer. In der BAUAkademie Oberösterreich gehen die Vorbereitungen für die Berufs-WM in Abu Dhabi in ihre heiße Phase.
Der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt sein: Pünktlich mit der Neueröffnung der BAUAkademie Oberösterreich startete auch das zweite Teamseminar für das Team Austria zur Vorbereitung auf die internationalen Berufsweltmeisterschaften. Auf die Teilnehmer wartete ein intensives dreitägiges Programm unter der Regie erfahrener Sportwissenschafter und Teamleiter.
Von Donnerstag bis Samstag standen vor allem Teambuilding-Aktivitäten auf dem Plan. Das Ziel des Seminars: Die 40 Fachkräfte, die Österreich von 14. bis 19. Oktober in 36 Berufen vertreten, sollen zu einem eingeschweißten Team werden - sowohl nach außen durch einheitliche Teambekleidung, als auch nach innen durch gelebten Teamgeist.
Leitl: "Der beste Weg ist Bildung"
WKÖ-Präsident Christoph Leitl: "Der beste Weg in ein erfolgreiches Berufsleben ist Bildung. Die BAUAkademie ist einer dieser wesentlichen Bildungsorte in Österreich, denn sie sichert die Ausbildung von Fachkräften in der Bauwirtschaft. Unser Ziel ist es, in allen Bereichen die duale Ausbildung auf höchstem Niveau anzusiedeln, weil nur das die Qualität des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig sichert."
Trotz der hohen Temperaturen gibt es für die WorldSkills-Teilnehmer keine Sommerpause. Die kommenden Monate werden noch intensiv für individuelle Trainings genützt.
(Red)