Österreich

Heißer als in Oberösterreich war es Sonntag nirgendwo

Heute Redaktion
Teilen

Auch am Sonntag hielt das sommerliche Wetter an, im ganzen Land herrschten deutlich über 30 Grad. Am Montag bleibt es zwar warm, die 30 Grad werden aber nur wenige Orte knacken. Wer Abkühlung sucht, darf sich auf leichte Regenschauer freuen, die von Vorarlberg bis nach Oberösterreich ziehen. Heftiger Regen ist aber nicht zu erwarten.

Auch am Sonntag hielt an, im ganzen Land herrschten deutlich über 30 Grad. Am Montag bleibt es zwar warm, die 30 Grad werden aber nur wenige Orte knacken. Wer Abkühlung sucht, darf sich auf leichte Regenschauer freuen, die von Vorarlberg bis nach Oberösterreich ziehen. Heftiger Regen ist aber nicht zu erwarten.

Vorsicht ist am Montag aber im Bergland angesagt, denn hier können sich Gewitter teils kräftig entladen, sogar mit Starkregen und Hagel. Im Osten wird es dagegen überwiegend sonnig, wenn auch windig, bleiben.

Österreichs heißeste Orte am Sonntag:

1. Obertrattnach (OÖ) 32,3 °C

2. Langenlebarn (Niederösterreich) 31,9 °C

3. Salzburg Freisaal (Salzburg) 31,8 °C

4. Bludenz (Vorarlberg) und Innsbruck Universität (Tirol) 31,7 °C 

5. Imst (Tirol) 31,6 °C

6. Tullnerfeld (Niederösterreich) und Pichl (Steiermark) 31,5 °C

7. Wien Innenstadt und Wien Donaufeld 31,4 °C

8. Wien Hohe Warte, Hohenau und Wolkersdorf (beide NÖ)  31,3 °C

9. Bad Goisern und Ostermiething (beide OÖ), Waidhofen an der Ybbs (NÖ) und Mooslandl Hieflau (Steiermark)  31,2 °C

10. Weyer (OÖ) und Wien Botanischer Garten 31,1 °C