Fussball

Heißer Derby-Krimi! Inter holt Cup-Sieg gegen Juventus

Der Cup-Sieger Italiens heißt Inter Mailand! In einem hitzigen Derby setzten sich die Nerazzurri in der Verlängerung gegen Juve mit 4:2 durch.

Heute Redaktion
Teilen
Der Cup-Sieger in Italien heißt Inter Mailand
Der Cup-Sieger in Italien heißt Inter Mailand
IMAGO

Der absolute Wahnsinn in Italien! Das Cup-Finale zwischen Inter und Juventus wurde zum genialen Thriller: Mit dem besseren Ende für die Mailänder. In der Verlängerung entschied der Kroate Ivan Perisic die Partie - der Coppa gehört Inter!

Das Derby d'Italia im Stadio Olimpico von Rom begann gleich mit einem Ausrufezeichen in Schwarz-Blau: Niccolo Barella nahm sich in der fünften Minute ein Herz und traf von der Strafraumgrenze herrlich ins Kreuzeck zum 1:0 für Inter.

Die "Alte Dame" kämpfte sich aber zurück ins Spiel, hatte bis zur Halbzeit mehr vorm Spiel. Nach der Pause wurde es wild im Olimpico! Zuerst stand Alvaro Morata goldrichtig und fälschte einen Distanzschuss von Alex Sandro zum 1:1-Ausgleich ab (50.). Nur 102 Sekunden später war die Juve plötzlich in Führung. Inter übersah Striker Dusan Vlahovic völlig, der Serbe überwand Goalie Samir Handanovic im zweiten Versuch zum 2:1.

Die Juve-Führung rief wiederum Inter auf den den Plan. Die Mailänder stellten auf Offensive um und erarbeiteten sich den verdienten Ausgleich in der 80. Minute. Lautaro Martinez wurde im Strafraum gelegt, Hakan Calhanoglu versenkte mit purer Gewalt zum 2:2.

Das heiß umkämpfte Derby ging in die Verlängerung. Abermals wurde ein Elfmeter Juventus zum Verhängnis. Ivan Perisic behielt in der 99. Minute die Nerven, Inter war wieder mit 3:2 in Führung. Der Kroate sorgte dann endgültig für die Entscheidung: Perisic zimmerte mit Volley das 4:2 in die Maschen - Juventus war endgültig geschlagen, Inter jubelt über den achten Coppa-Titel!