Fussball

Heißes Gerücht: Stürmt Ronaldo neben ÖFB-Juwel Demir?

Macht Cristiano Ronaldo nun im zweiten Anlauf den Abflug aus Manchester? Der Portugiese könnte zum Teamkollegen von ÖFB-Juwel Yusuf Demir werden.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo könnte bald der Sturmpartner von Yusuf Demir werden.
Cristiano Ronaldo könnte bald der Sturmpartner von Yusuf Demir werden.
Imago Images, Gepa

Eigentlich wollte der 37-jährige Fußball-Star Manchester United bereits im Sommer verlassen. Der fünffache Ballon-d´Or-Gewinner wollte in der Champions League spielen, fand jedoch keinen Abnehmer, obwohl sein Berater Jorge Mendes jeden europäischen Topklub kontaktierte. Doch von den Bayern, Borussia Dortmund, Paris St.-Germain und Chelsea kamen Absagen. Eine Rückkehr zu seinem Jugendverein Sporting Lissabon scheiterte.

Nur wenige Wochen später haben sich die Vorzeichen aber klar geändert. Ronaldo ist bei den "Red Devils! nur noch Edelreservist, wurde von Coach Erik ten Hag zuletzt bloß in der Europa League in die Startformation gestellt. Deshalb berichtete der "Telegraph" bereits, dass Ronaldo den englischen Traditionsklub bereits im Winter bei einem passenden Angebot verlassen könne. Sein Vertrag läuft jedenfalls nur noch bis Saisonende.

Ronaldo als Demir-Sturmpartner?

Mittlerweile soll es bereits einen ernstzunehmenden Interessenten geben, wie türkische Medien berichten. Demnach soll Galatasaray Istanbul, der Klub von ÖFB-Talent Yusuf Demir, bereits an einer Verpflichtung des 37-Jährigen basteln. Das deutete zumindest Vizepräsident Erden Timur im vereinseigenen TV-Sender an, allerdings ohne den Namen des Fußball-Superstars in den Mund zu nehmen.

"Wir denken über verschiedene Namen nach. Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich kann noch keine Namen nennen, weil wir die Verhandlungen während des Transferfensters fortsetzen werden", so der 40-Jährige. Das einzige Problem: Galatasaray wurde in der abgelaufenen Saison bloß 13., verpasste somit den Europacup deutlich. Ronaldo könnte also nichtmal mehr in der Europa League auf internationaler Bühne spielen. Galatasaray glaube aber, Ronaldo vom Projekt überzeugen zu können. Der Portugiese wäre jedenfalls der bestbezahlte Spieler in der Geschichte der türkischen Süper Lig.

Galatasaray liegt aktuell auf dem vierten Tabellenrang. Yusuf Demir bestritt bisher zwei Partien für die Istanbuler, musste beim 0:0 gegen Adana Demirspor mit einer Fußverletzung passen. Mit Ronaldo würde das ÖFB-Juwel jedenfalls einen hochkarätigen Konkurrenten erhalten.