Österreich

Heißes Wasser: Frau erlitt schwere Verbrennungen

Unglück in Gföhl am Dienstagvormittag: Eine Frau zog sich schwere Verbrennungen zu, wurde per Helikopter ins Wiener AKH geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Per Heli wurde das Opfer ins Krankenhaus gebracht.
Per Heli wurde das Opfer ins Krankenhaus gebracht.
Bild: Bezirksfeuerwehr (Symbolfoto)

Lebensgefährliche Verbrennungen (Verbrühungen) hat sich am Dienstagvormittag eine Frau in Hohenstein bei Gföhl (Bezirk Krems Land) zugezogen. Die Pensionistin hatte sich mit heißem Wasser derartige Verletzungen zugezogen, dass neben einem Rotkreuz-Rettungsteam auch der Rettungshubschrauber Christophorus 2 alarmiert werden musste.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Opfer mit dem ÖAMTC-Notarzt-Helikopter ins Wiener AKH geflogen. Dort wird die ältere Frau nun von einem Ärzteteam auf der Abteilung für Verbrennungsopfer intensivmedizinisch versorgt.

(Lie)