Welt

Heißluftballon abgestürzt: Dritte Leiche geborgen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Nach dem Absturz eines Heißluftballons in den USA haben Rettungskräfte auch das dritte und letzte Unglücksopfer geborgen. Die Tote wurde am Sonntag gefunden. Sie befand sich in einem Waldgebiet ungefähr einhundert Meter entfernt von der zweiten Leiche, die am Samstag entdeckt worden war.

, die am Samstag entdeckt worden war.

Bei dem Ballon-Unglück kamen der Pilot und die beiden Frauen an Bord ums Leben. Der Ballon war am Freitagabend im Landeanflug gegen eine Stromleitung gestoßen und hatte Feuer gefangen. Der Pilot versuchte noch, das Feuer zu löschen und den Ballon zu landen. Augenzeugen hörten dann aber eine Explosion, und der Korb löste sich vom Ballon.

Bei dem Ballon-Festival in Caroline County waren am Freitagabend insgesamt drei Heißluftballons gestartet. Die beiden anderen Ballons waren sicher gelandet. Das Festival wurde nach dem Unglück abgebrochen.