Österreich

Heizhaus in Vollbrand: 400.000 Euro Schaden

Das Knistern der Flammen weckte die Nachbarn: 60 Feuerwehrmänner standen in St. Peter ob Judenburg die ganze Nacht im Löscheinsatz.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: Fotolia

Um halb vier Uhr früh wurden Anrainer des Gewerbegebietes durch das Knistern und Knacken des brennenden Holzes auf die Flammen aufmerksam.

Sofort wurden die Feuerwehren alarmiert. Doch viel zur retten war nicht mehr: Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, standen das Heizhaus und eine Lagerhalle bereits in Vollbrand.

Rund 1.000 Kubikmeter Hackschnitzel und eine Lagerhalle fackelten ebenfalls ab. Auch ein angebautes Carport inklusive einem dort abgestellten Fahrzeug wurde, laut "Kleine Zeitung" ein Raub der Flammen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Judenburg, Rothenthurm, St. Peter ob Judenburg und St. Georgen ob Judenburg waren mit sieben Fahrzeugen und 60 Personen stundenlang im Löscheinsatz.

Die genaue Brandursache sollen jetzt ein Sachverständiger der Landesstelle für Brandverhütung und der Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Murtal klären.

(red)

;