Österreich

Hektische Suche nach Wiener Tafelklassler

Als eine Mutter ihren Sohn von der Schule abholen wollte, war dieser verschwunden. Weil die Mama zu spät war, war er alleine nach Hause gefahren.

Heute Redaktion
Teilen
(c) Google Maps
(c) Google Maps
Bild: zVg

Es ist der Alptraum aller Eltern: Am Mittwoch Mittag wollte eine Mama ihren Sohn (6) von der Volksschule Aspern (Donaustadt) abholen, doch der Bub war nirgends zu finden.

Nachdem die Chinesin zunächst fieberhaft selbst nach ihrem Sprössling gesucht hatte, alarmierte sie gegen 12.30 Uhr die Polizei. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt leiteten dann rasch eine großangelegte Fahndung ein.

Auch Hubschrauber kam zum Einsatz

Unterstützt durch einen Polizeihubschrauber durchsuchte ein Großaufgebot von Polizisten die Schule, dessen Umfeld, den Schulweg sowie die umliegenden Parkanlagen.

Mama zu spät, Bub macht sich allein auf den Weg

Gegen 13.30 Uhr kam dann die erlösende Nachricht: Polizisten haben den Bub gefunden. Weil sich die Mama verspätete, dürfte sich der Schüler alleine auf den Weg nach Hause gemacht haben.

Vermutlich ist er dabei zu Fuß zur nächst gelegenen U2-Station Donauspital gegangen und ist dann mit der U-Bahn zu der Wohnung der Familie in der Burggasse (Neubau) gefahren. Die Polizei brachte die erleichterte Mama nach Hause, wo sie ihren Kleinen dann unversehrt in ihre Arme schließen konnte. (lok)