Welt

Held: Kapitän springt von Bord, um Wal zu retten

Heute Redaktion
Teilen

Weil sich ein Wal im Netz verfangen hatte, sprang der Kapitän eines 220-Meter-Tankers kurzerhand ins Meer, um den Ozeanriesen zu befreien – mit Erfolg!

Eine echt gute Wa(h)l: Eine Schiffscrew aus den Bahamas entschied sich kurzerhand, einen in einem Netz gefangenen Ozeanriesen zu befreien – mit bloßen Händen! Im Internet wird die spektakuläre Heldentat gefeiert – völlig zurecht.

Atemberaubend: Die Schiffs-Crew rettet den Wal (Quelle: YouTube).

Auf dem Augenzeugen-Video ist zu sehen, wie die Crew des 220-Meter-Tankers "Cheikh El Mokrani" an Bord berät und sich dann entschließt, dem Wal, der sich in einem Fangnetz in der Nähe eines Beibootes verheddert hatte, auf sehr einfache und effektive Art zu helfen – mit einem Sprung ins Wasser!

Gefährlicher Sprung aus 12 Metern Höhe – und Jubel im Internet

Während das Tier im Meer um sein Leben kämpft, springt der mutmaßliche Kapitän aus knapp 12 Metern Höhe von dem 40.000-Tonnen-Tanker ins Wasser, kurze Zeit später folgt ein zweites Crew-Mitglied. Zusammen schaffen sie es, den Wal mit leichten Schubsern aus dem Netz zu manövrieren und zu befreien – unter dem Jubel der Schiffskameraden.

Auch das Internet jubelt über die Heldentat: "Es ist phantastisch, wie Menschen für unseren Planeten sogar ihr Leben aufs Spiel setzen!", so ein User auf YouTube. Der spektakuläre Clip wurde bisher über 300.000 Mal angeschaut. (tas)