Welt

Held rang nach Attacke auf Polizistinnen Angreifer n...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube Screenshot

Da sage noch einer es gibt keine Zivilcourage: Als ein Jugendlicher mitbekommt, dass sich ein Betrunkener nach seiner Verhaftung aus dem Staub machen will, beschließt er kurzerhand das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen und rammt den Burschen nieder. "Ich hoffte nur ich kann ihn niederringen" gab der Bursch aus England zu Protokoll, der jetzt im Internet als Held gefeiert wird.

Da sage noch einer, es gebe keine Zivilcourage: Als ein Jugendlicher mitbekommt, dass sich ein Betrunkener nach seiner Verhaftung aus dem Staub machen will, beschließt er kurzerhand, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen und rammt den Burschen nieder. "Ich hoffte nur, ich kann ihn niederringen" gab der Bursch aus England zu Protokoll, der jetzt im Internet als Held gefeiert wird.

Zwei weibliche Polizistinnen versuchen einen Mann nach seiner Verhaftung vergeblich im Auto zu halten. Er setzt sich zu Wehr, rammt die beiden Damen aus dem Weg und läuft davon. Plötzlich kommt wie aus dem Nichts Kiya Ingham angeschossen und ringt den Flüchtenden zu Boden. Diese spektakulären Szenen, die sich bereits im Juni diesen Jahres zutrugen, zeigen die Bilder der Überwachungskamera in Brighton, die jetzt veröffentlicht wurden.

"Ich kenne dein Gesicht"

Nach seiner Heldentat wusste der Bursch über seine Beweggründe zu berichten: "Ich glaube nicht, dass es Instinkt war. Ich saß in der Busstation und sah, was passierte. Dann rastete der Mann aus. Ich ließ meine Rucksack mit meinem Tablet und Handy fallen und hoffte nur, dass ich ihn zu Boden bringen kann."

Wirklich wohl scheint ihm nach der Tat nicht zu sein, wenn man auf die Reaktion des abermals Festgenommenen achtet. "Man sieht, dass er mit dem Finger auf mich deutet. Er sagte: ´Ich kenne dein Gesicht´".