Österreich

Helden überführten Handtaschenräuber (14, 17)

Am Montag Nachmittag entrissen zwei Jugendliche einer 64-Jährigen die Handtasche. Dank mutiger Zeugen konnten die Täter überführt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Montag Nachmittag entrissen zwei Jugendliche einer 64-Jährigen die Handtasche. Dank mutiger Zeugen konnten die Täter - der jüngere von ihnen ist erst 14 (!) überführt werden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr in einem Stiegenhaus in der Arbeitergasse. Die 64-Jährige befand sich gerade im Hausflur, als zwei Jugendliche ihr plötzlich die Handtasche entrissen. Die Pensionistin kam dabei zu Sturz und zog sich dabei Prellungen zu.

Beherzte Zeugen konnten Isac K. (17) bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. In weiterer Folge konnten die Beamten Marcell D. (14) als Haupttäter ausforschen. Die Jugendlichen wurden aufgrund ihre Alters auf freiem Fuß angezeigt.

;