Österreich

Heldenhafte Zeugen hielten Börserl-Diebe fest

Heute Redaktion
Teilen

Tolle Reaktion von Passanten in der Brigittenau. Nachdem zwei Jugendliche einer Frau die Geldbörse aus dem Auto gestohlen hatten, reagierten zur Hilfe gerufene Zeugen und verfolgten die Langfinger. Die konnten schließlich an die Polizei übergeben werden. In Rudolfsheim wird indes nach einem Handyräuber gefahndet.

Tolle Reaktion von Passanten in der Brigittenau. Nachdem zwei Jugendliche einer Frau die Geldbörse aus dem Auto gestohlen hatten, reagierten zur Hilfe gerufene Zeugen und verfolgten die Langfinger. Die konnten schließlich an die Polizei übergeben werden. In Rudolfsheim wird indes nach einem Handyräuber gefahndet.

Die 15- und 16-jährigen Burschen hatten das Auto einer Frau angehalten und im Anschluss ihre Geldbörse vom Beifahrersitz gestohlen. Durch die lauten Hilferufe der Frau wurden zwei umstehende Passanten auf den Diebstahl aufmerksam und hielten einen der beiden mutmaßlichen Diebe fest.

Der Zweite konnte vorerst flüchten, drei weitere Zeugen konnten aber auch diesen schließlich einholen und festhalten. Beide Beschuldigte wurden im Anschluss von Beamten der Bereitschaftseinheit festgenommen. Sie befinden sich in Haft.

Handyräuber beraubte Bekannte

Flüchtig hingegen ist noch ein Handyräuber im 15. Bezirk: Der 19-Jährige raubte Dienstagnachmittag im Reithoferpark drei Bekannten von ihm das Handy. Aus Angst vor dem Burschen leisteten die Opfer keinen Widerstand. Sie erstatteten Anzeige bei der Polizei. .