Community

Heldenhafter Ersthelfer versorgt Krampfenden

Heute Redaktion
Teilen

Ein vorbildlicher Akt der Zivilcourage fand am Dienstagnachmittag in der Tokiostraße statt. Ein 20 Jahre alter Mann brach in einer Passage krampfend zusammen. Der Ersthelfer versorgte ihn professionell, bis Rettung und Notarzt vor Ort waren.

Ein vorbildlicher Akt der Zivilcourage fand am Dienstagabend in der Tokiostraße statt. Ein 20 Jahre alter Mann brach in einer Passage krampfend zusammen. Der Ersthelfer versorgte ihn professionell, bis Rettung und Notarzt vor Ort waren.

Der Mann war am Dienstagabend in der Tokiostraße in der Donaustadt zusammengebrochen. Krämpfe schüttelten seinen Körper. Ein Mann in grauer Hose und schwarzem Oberteil zögerte nicht und eilte dem 20-Jährigen zu Hilfe.

Wie uns Leser-Reporter Leszek Kapela berichtet, verhielt sich der heldenhafte Mann vorbildlich. Er leistete Erste Hilfe und verständigte die Berufsrettung Wien. Die umstehenden Schaulustigen bat er, Abstand zu halten und so den Sanitätern Platz zum Arbeiten zu geben.

Rettung und Notarzt trafen nach kurzer Zeit ein und versorgten den Mann. Er hatte einen Krampfanfall erlitten und wurde in ein Spital gebracht. "Es war gut, dass der Ersthelfer so reagiert hat", lobte eine Sprecherin der Berufsrettung Wien gegenüber "heute.at" den unbekannten Helden.