Österreich

Heldin: Lisa bei Einsatz verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Die Silberhelme aus Schwarzenbach an der Pielach (Bezirk St. Pölten) wurden am Sonntag um 17.40 Uhr alarmiert, da ein Forstarbeiter am Hohen Grund verunglückt war. Die 16-jährige Lisa Bieder wurde beim Einsatz verletzt.

Die Silberhelme aus Schwarzenbach an der Pielach (Bezirk St. Pölten) wurden am Sonntag um 17.40 Uhr alarmiert, da ein Forstarbeiter am Hohen Grund verunglückt war. Bei Rodungsarbeiten im steilen Gelände wurde dieser von einem Wurzelstock erfasst. Polizei, Rettung und Freiwillige Feuerwehr wurden sofort zum Unfallort gerufen. Lisa Bieder war gerade damit beschäftigt, den steilen Hang zu sichern, als sich ein Baumstamm in Bewegung setzte. Mit voller Wucht traf er den linken Unterschenkel des Mädchens. Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 flog sowohl den Forstarbeiter als auch Lisa aus dem unwegsamen Gelände. Die 16-Jährige wurde mit Quetschungen ins Landesklinikum Amstetten gebracht.Sebastian Baryli