Szene

Helen Mirren: Meryl Streep hat meine Frisur geklaut

Heute Redaktion
Teilen

Helen Mirren (70) bekam ein großes Kompliment von Meryl Streep: Denn die Schauspielerin verriet ihrer Kollegin, sich von ihr inspiriert haben zu lassen.

bekam ein großes Kompliment von Meryl Streep: Denn die Schauspielerin verriet ihrer Kollegin, sich von ihr inspiriert haben zu lassen.  

zu sehen war. Die Rolle basierte auf der legendären "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour, die von ihrer ehemaligen Assistentin Lauren Weisberger in deren Autobiografie porträtiert wurde, die als Vorlage für den Film diente.

Trotz der Tatsache, dass die Rolle auf Wintour basierte, verriet Helen Mirren, ihre Kollegin habe sich nicht nur von Wintour, sondern vor allem von ihr inspirieren lassen - oder zumindest von ihrer Frisur. "Meryl Streep hat mir erzählt, dass sie sich für 'Der Teufel trägt Prada' meine Haare ausgeliehen hat. Ich empfinde das als riesiges Kompliment. Ich habe ein Bild von ihr in der Rolle gesehen und dachte: 'Oh ja, das ist meine Frisur'", erklärte Mirren im Gespräch mit dem britischen "Woman & Home"-Magazin.

Die beiden Damen verbindet noch etwas: Streep war für ihre Darstellung in dem Film 2007 für einen Oscar nominiert - ebenso wie Mirren, die die Trophäe für ihre Leistung in auch mit nach Hause nehmen konnte und damit Streep ausstach.