Szene

Helen Mirren würde in "Fast 8" gerne Gas geben

Heute Redaktion
Teilen

Helen Mirren ist einer von vielen Hollywood-Stars, die für den Action-Blockbuster "Fast 8" vor die Kamera treten. Im Interview mit "Entertainment Weekly" verriet Mirren, dass sie nur einen Drehtag hat - und den leider ohne Autoszene.

Helen Mirren ist einer von vielen Hollywood-Stars, die für den Action-Blockbuster "Fast 8" vor die Kamera treten. Im verriet Mirren, dass sie nur einen Drehtag hat - und den leider ohne Autoszene.

) zu, "weil wenn du mit Leuten am Set bist, die das schon [so lange] machen, kennen sich alle schon, haben zusammengearbeitet und richtig Ahnung von dem, was sie tun. Ich werde, ihr wisst schon, die Neue, die Anfängerin sein. Ich habe nur einen Tag, und ich verbocke es wahrscheinlich, oh Gott."

Sorgen, von den "Fast & Furious"-Veteranen schief angeschaut oder gar gemobbt zu werden, hat Mirren allerdings nicht: "Ich denke, sie werden nett zu mir sein. Ich hoffe, sie werden nett zu mir sein."

Besser im Auto als The Rock?

Dass die Schauspielerin gern in einem Film der Franchise mitwirken würde - und zwar als "verrückte Fahrerin" - hatte sie bereits im März 2015 in einem Interview mit Yahoo Movies gesagt. Nun verkündete Mirren, dass sie leider nicht hinterm Steuer eines Boliden Platz nehmen darf.

"Ich wollte fahren, aber leider werde ich es nicht. Vielleicht kommt das noch in der Zukunft, in 'Fast and Furious 12'. Ich bin vermutlich eine der wenigen Personen am Set, die wissen, wie man mit Gangschaltung fährt. Ich bezweifle, dass The Rock weiß, wie man das macht."

Neben Mirren und Dwayne "The Rock" Johnson, spielen unter anderem auch Vin Diesel, Jason Statham und Charlize Theron in "Fast 8" mit. Der Film startet im April 2017 in den österreichischen Kinos.

 

;