Szene

Helena Bonham Carter und Tim Burton: Es ist aus

Heute Redaktion
Teilen

13 Jahre lang waren sie DAS schräge It-Pärchen des Showbiz, jetzt ist alles aus: Schauspielerin Helena Bonham Carter und Regisseur Tim Burton haben sich getrennt. Wie ihre Agentin dem "People"-Magazine mitteilte, ist die Beziehung seit einigen Monaten Geschichte.

13 Jahre lang waren sie DAS schräge It-Pärchen des Showbiz, jetzt ist alles aus: Schauspielerin Helena Bonham Carter und Regisseur Tim Burton haben sich getrennt. Wie ihre Agentin dem "People"-Magazine mitteilte, ist die Beziehung seit einigen Monaten Geschichte.

Um die beiden gemeinsamen Kinder Billy Raymond und Nell, elf und sieben Jahre alt, wollen sie sich trotzdem gemeinsam kümmern.

Die schon im Oktober 2013, dass Burton etwas mit einer Blondine hat. Mit ihr wurde der Regisseur bei einem Kinobesuch inklusive nachfolgendem Kuss fotografiert.

Kultregisseur und schräge Schauspielerin aus adeligem Haus

Burton, 56, wurde mit schrägen Kultfilmen wie "Edgar mit den Scherenhänden", "Charlie und die Schokoladenfabrik" oder "Sleepy Hollow" berühmt. Helena Bonham Carter, 48, stammt aus bester britischer Familie (ihr Urgroßvater war Premierminister, der Vater saß im House of Lords). Sie spielte in vielen von Burtons Filmen mit ("Sweeney Todd", "Charlie und die Schokoladenfabrik"), ist aber in letzter Zeit vor allem durch ihre Rollen in "The King's Speech" und als böse Bellatrix Lestrange in den Harry Potter Filmen bekannt.

Kennengelernt hatten sich die beiden bei den Dreharbeiten zu "Planet der Affen". Das schräge Paar sorgte immer wieder für Aufsehen. Bei einem Interview erzählte Bonham Carter einmal, dass sie zwei nebeneinanderliegende Häuser bewohnen und nicht vorhaben zusammenzuziehen.  "Wir sehen uns genauso oft wie andere Paare, aber unsere Beziehung wird dadurch gestärkt, dass wir wissen, jeder hat seine persönlichen Rückzugsmöglichkeiten", sagte sie damals.