People

Helene emotional: "Vielleicht sollte es Traum bleiben"

Helene Fischer plant gleich 70 Konzerte im kommenden Jahr. Gleichzeitig verrät sie Geheimnisse, die ihre Fans so noch nicht von ihr kannten.

David Slomo
Helene Fischer
Helene Fischer
NDR screenshot

Die Schlagerkönigin hat 2023 so einiges vor. Nach fast fünf Jahren Pause, will sie wieder auf große Tournee gehen. Und die Show soll spektakulärer werden als je zuvor. Gleich fünf Mal (!) kommt sie dafür sogar nach Wien in die Stadthalle.

Dabei verrät sie auch, dass sie nun wieder mit ihrem Training loslegt. "Bild" erzählt sie: "Wenn ich in der Luft an einem Artisten hänge, das sind Kräfte, die ich einfach noch mal aufbauen muss. Auf dem Fitnesslevel bin ich jetzt noch nicht." Sie gibt dabei auch zu, dass sie zuletzt "faul" war und somit jetzt einiges aufholen muss. Jedoch hat sie die kleine Auszeit ziemlich genossen.

"Das kleine Mädchen in mir..."

Außerdem lässt Helene wissen, dass sie aktuell ziemlich emotional sei: "Es bringt mich nämlich tatsächlich zum Weinen, wenn ich jemanden sehe, der ergriffen und berührt ist". Sie sei derzeit sehr nah am Wasser gebaut.

Im Gespräch wird auch Las Vegas zum Thema. Möchte Helene es mal auch dort probieren? "Das kleine Mädchen in mir träumt immer noch davon, eine Show wie unsere in Las Vegas zu präsentieren, denn sie wäre auch dort durchaus sehenswert." Doch sie fügt gleichzeitig ein wenig sentimental hinzu: "Vielleicht sollte es auch einfach nur ein Traum bleiben".

1/9
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer gibt 2023 70 Konzerte.
    Helene Fischer gibt 2023 70 Konzerte.
    Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema