People

Helene Fischer – 100 Millionen für die Schlager-Queen

Helene Fischer durfte bereits einige große Erfolge feiern. Dieser Rekord befördert die Schlagersängerin allerdings in eine andere Liga.

Alex G.
Helene Fischer darf sich mal wieder freuen.
Helene Fischer darf sich mal wieder freuen.
IMAGO/Eibner

Der Hype um "Atemlos" von Helene Fischer (38) scheint nicht abzureißen. 2013 wurde der Song der Schlager-Queen veröffentlicht und half dabei, ihre Karriere neu zu definieren. Der schwungvolle Song mit Pop-Beats stellte die Sängerin einem breiteren Publikum vor und ermöglichte ihr, die erfolgreichste Schlagermusikerin Deutschlands zu werden.

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    Nächster großer Erfolg für Helene Fischer

    Dieses Jahr feiert der Song sein zehnjähriges Jubiläum. Auf Instagram schrieb die Ex von Florian Silbereisen (41) deshalb im Dezember: "Wie doch die Zeit vergeht: 2023 wird die Hit-Single 'Atemlos durch die Nacht' ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Ihr könnt euch zu diesem Anlass schon auf ganz besondere Aktionen im kommenden Jahr freuen!"

    Doch Helene Fischer hat auch noch einen anderen Grund zu feiern: Das Musikvideo zum Song hat auf YouTube über 100 Millionen Aufrufe erzielt. Eine beachtliche Summe, die bisher eher nur internationale Interpreten generieren.

    Mit diesem Erfolg wird die 38-Jährige sicher gleich noch motivierter in ihre neue Tournee starten. Zwischen März und Oktober 2023 kann man die "Herzbeben"-Interpretin und ihre 21 Tänzer wieder live auf der Bühne erleben. Dabei macht die berühmte Blondine auch Halt in Österreich. Im Zuge ihrer "Rausch"-Tour ist sie zwischen 5. und 10. September in Wien zu sehen.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz