Szene

So rührte Florian Helene bei Wiedersehen zu Tränen

Bei der Show "Schlagerchampions" traf das ehemalige Traumpaar zum ersten Mal nach der Trennung öffentlich aufeinander.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Augen der Welt waren am Samstagabend auf die Schlagershow von Florian Silbereisen gerichtet. Denn erstmals nach der Trennung kam es zu einer öffentlichen Begegnung zwischen Florian Silbereisen und Helene Fischer, nachdem die beiden kurz vor Weihnachten ihre Trennung bekanntgegeben hatten.

Man musste sich vor den Fernsehgeräten allerdings in Geduld üben und die ganze Sendung mit all ihren Höhen und Tiefen über sich ergehen lassen, ehe man kurz nach 23 Uhr Zeuge des Wiedersehens des ehemaligen Traumpaares wurde.

Herzliche Umarmung

Helene Fischer performte ihren Song "Flieger", wie immer fehler- und schnörkellos, wurde danach mit drei Preisen überhäuft. Dann war der spannende Moment endlich da. Silbereisen ging auf Helene zu, herzte und umarmte sie und drückte ihr ein Bussi auf die Wange. Das Publikum im Saal seufzte im Kollektiv.

"Wie geht es dir", fragte er seine Ex-Partnerin. "Die letzten Monate waren natürlich turbulent, du wirst es besser wissen. Aber es ist schön, bei dir zu sein, hier in der Show", antwortete sie bedeutungsschwanger.

Allen Künstlern wurden im Lauf des Abends Fragen vom Publikum durch Sänger Ross Anthony gestellt. "Was machst du denn jetzt mit deinem Tattoo auf dem Oberarm?", lautete eine Frage an Silbereisen.

Zehn Wahnsinnsjahre

"Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo auch nur im Geringsten zu entfernen! Wir beide hatten zehn Wahnsinnsjahre", sagte der 37-Jährige und verglich die Tätowierung von Helenes Gesicht auf seinem Oberarm mit denen von Elvis Presley oder Madonna, die Musikfans auf der ganzen Welt tragen. Daraufhin drückte es die Sängerin sichtlich, sie musste sich ein paar Tränen von den Wangen streichen.

Bevor sie zum Abschluss mit Andrea Bocelli auf der Bühne stand, ließ Helene ihre Fans noch wissen, dass sie sich nach dem turbulenten Jahr 2018 in den nächsten Monaten eine kleine Auszeit gönnen wolle. Ihr neuer Freund Thomas Seitel war bei ihrem Auftritt am Samstag nicht mit dabei und wurde auch mit keinem Wort erwähnt. (baf)