Szene

Helene Fischer Konzerte restlos ausverkauft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am 24. und 25. Oktober 2014 gibt Helene Fischer im Rahmen ihrer "Farbenspiel"-Tour zwei Konzerte in der Wiener Stadthalle. Binnen kürzester Zeit waren die Veranstaltungen ausverkauft, dennoch treiben sich Anbieter im Netz herum, die noch Tickets zu Wucherpreisen verkaufen. Heute.at hat für Sie recherchiert!

Am 24. und 25. Oktober 2014 gibt Helene Fischer im Rahmen ihrer "Farbenspiel"-Tournee zwei Konzerte in der Wiener Stadthalle. Binnen kürzester Zeit waren die Veranstaltungen ausverkauft, dennoch treiben sich Anbieter im Netz herum, die noch Tickets zu Wucherpreisen verkaufen. Heute.at hat für Sie recherchiert!

Bei Großevents kommt es immer wieder vor, dass sich unseriöse Anbieter im Netz herumtreiben, die für eine eigentlich schon längst ausverkaufte Veranstaltung noch Tickets anbieten - und das zu unglaublich überteuerten Preisen. Erst kürzlich hat Heute.at berichtet, dass schon jetzt , obwohl der offizielle Vorverkauf erst Mitte November starten soll.

Auch für die beiden Helene Fischer Konzerte finden sich ähnliche Ungereimtheiten im Netz: Alle vorhandenen Tickets waren wie zu erwarten sehr rasch weg. Fischer ist DER Star am deutschsprachigen Schlagerhimmel, sie ist eine Ausnahmekünstlerin und schafft es wie keine andere, ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Kein Wunder daher, dass ihre Live-Shows meist schnell ausverkauft sind. Laut Veranstalter der beiden Wien Konzerte von Helene Fischer sind überhaupt keine Tickets mehr verfügbar - restlos ausverkauft, heißt es.

Preise, die sich gewaschen haben

Heute.at hat sich im Netz umgesehen, ob es nicht doch noch Tickets zu finden gibt. Und tatsächlich: Die Online-Plattform willhaben.at bietet noch "TOP-Tickets" in "Traum-Sitzplatz"-Kategorien für das ausverkaufte Helene Fischer Konzert an. Für die Tickets sind je nach Sicht zwischen 129 und 149 Euro zu bezahlen. Auch auf der Internetseite flohmarkt.at treiben sich Angebote für Fischer Karten herum: "TOP Sitzplätze FRONT OF STAGE" heißt es dort. Auch hier liegen die Ticketpreise zwischen 109,90 und satten 249,90 Euro.

Ebenfalls auf der Plattform Viagogo, die sich als weltweit größte Ticketbörse bezeichnet, sind noch zahlreiche Tickets verfügbar. Die Plattform verkauft die Karten nicht selbst, sondern Drittanbieter bieten Tickets über viagogo.at an. Auch wenn hier noch viele Karten für Helene Fischer verfügbar sind und laut Bewertungen auch größtenteils die Käufer tatsächlich erreichen, sind die Preise unfassbar hoch: Für das billigste Ticket wird mehr als der zweifache Originalpreis, welcher sich zwischen 39,50 und maximal 79,50 befindet, verlangt. Außerdem kommen pro Buchung noch Bearbeitungsgebühren von mindestens 60 Euro hinzu, so ergibt sich beim Kauf zweier Tickets zu jeweils 298,90 und einer Buchungsgebühr von 89,67 die stolze Summe von 687,47 - exklusive Versand und Steuern, versteht sich.

Am Sinnvollsten ist es daher, sich rechtzeitig um Konzertkarten zu kümmern, um nicht im Nachhinein auf mögliche Betrüger im Netz hereinzufallen. So können sich Helene Fischer Fans im Wiener Ernst-Happel-Stadion sichern. Auch für dieses Konzert sind bereits einige Ticketkategorien ausverkauft, lassen Sie sich daher nicht zu viel Zeit.