Disney-Sensation

Helene Fischer kündigt überraschend neuen Song an

Die Schlagersängerin liefert den Soundtrack zum neuen Disney-Film "Wish". Tritt Helene Fischer damit bei "Wetten, dass..?" auf?

Jochen Dobnik
Helene Fischer kündigt überraschend neuen Song an
Helene Fischer bei ihrem Konzert in der Messe München 2022.
David Voss / dana press / picturedesk.com

Am 25. November wird Thomas Gottschalk ein letztes Mal "Wetten, dass...?" moderieren. In der aktuellen Folge seines RTLplus-Podcasts "Die Supernasen" hat er bereits ausgeplaudert, dass Helene Fischer dabei einen gemeinsamen Auftritt mit Rapperin Shirin David haben wird. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums und der Wiederveröffentlichung auf Vinyl wird mit einer Duett-Version von "Atemlos durch die Nacht" spekuliert. Doch das dürfte nur die halbe Wahrheit sein. 

Erster neuer Song seit zwei Jahren

Denn wie nun bekannt wurde, erscheint eine Woche zuvor überraschend ein neuer Song der Schlager-Queen. Das Lied "Weil der Wunsch es wert ist", die deutsche Version des Originals “A Wish Worth Making", wird im Abspann des neuen Disney-Films "Wish" (Filmstart: 30. November) zu sehen sein.

Es ist der erste neue Song von Helene Fischer seit der Veröffentlichung ihres Albums "Rausch" vor ziemlich genau zwei Jahren. Doch nicht ihr erster Disney-Song: 2016 hat sie bereits bei "Vaiana" das Lied "Ich bin bereit" gesungen.

1/37
Gehe zur Galerie
    Helene und Andreas Gabalier singen "You Shook Me All Night Long" von ACDC.
    Helene und Andreas Gabalier singen "You Shook Me All Night Long" von ACDC.
    (Bild: kein Anbieter/ORF)
    dob
    Akt.