Szene

Helene Fischer auf Liebesurlaub in Südtirol

Helene Fischer nimmt sich eine Auszeit vom Rampenlicht - und überrascht Urlauber in Südtirol auf der Piste und in der Skihütte.

Heute Redaktion
Teilen
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    (Bild: Sabine Hertel)

    Die Schifahrer im Südtiroler Pustertal bekamen auf der Skihütte nicht nur Jagatee serviert sondern auch den momentan berühmtesten Star des deutschsprachigen Raums zu Gesicht.

    Während man sich in Wien für den Opernball rüstete, turtelte Helene Fischer auf der Piste mit ihrer neuen Liebe Thomas Seitel. Ganz ohne Scheu vor der Öffentlichkeit mischte sich das verliebte Pärchen unter die Leute.

    Helene und Thomas genossen am Mittwoch den ganzen Tag auf der Piste im Skigebiet Helm (Südtirol). Das Paar wollte ungestört sein -– und die Urlauber und Einheimischen machten mit.

    Beim Ski-Ausborgen nicht erkannt ...

    Christian Tschurtschenthaler, Mitarbeiter beim Liftbetreiber Drei Zinnen AG, erkannte Helene erst gar nicht, wie er der "Bunte" verriet. Helene und Thomas borgten sich in Vierschach Schi aus, Tschurtschenthaler, der zufällig dabei stand, weil sein Büro dort ist, fiel nicht auf, wer sich da gerade auf die Abfahrt vorbereitete.

    Picture

    Erst später fiel ihm ein, warum ihm die Urlauber bekannt vorgekommen waren. Tschurtschenthaler ist ein Fan, doch sie persönlich zu sehen, hatte er nicht erwartet.

    ... aber später doch angesprochen

    Beim Zurückgeben der Ski sprach er die Sängerin dann an. Sie plauderte munter drauf los, verriet, dass man sie im Laufe des Tages mehrfach erkannt hatte.

    Urlauber erkannten Helene, aber keiner wurde aufdringlich

    Helene schwärmte vom Wetter, den Pisten und den Leuten. Denn obwohl sie mit Thomas den ganzen Tag auf der Piste und den Hütten unterwegs war, ließ man sie in Ruhe. "Sie wurde zwar in den Skihütten erkannt, aber nicht bedrängt. Das wusste sie sehr zu schätzen", erzählte der Einheimische "tt.com".

    Dass sie in Südtirol ungestört blieben, muss für Thomas und Helene deshalb eine besondere Erleichterung sein, weil Fischers Freund in seiner Heimat bedroht wird. In Eppertshausen in Frankfurt, wo Thomas herkommt, ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Drohbriefschreiber. Aber die Beamten haben bereits eine heiße Spur ...

    Wie lange Fischer und Seitel noch in Südtirol sind, behielten sie für sich.

    Unterwegs mit Thomas Seitel: Das ist Helenes Freund

    (lam)

    ;